Dr. med. Sonja Hömig

Geboren wurde ich als Sonja Strothotte 1981 in Eckernförde an der Ostsee.

Mein Abitur habe ich – nach einem halbjährigen Auslandsaufenthalt in den USA in der 11. Klasse –  2001 am Städtischen Gymnasium in Rheinbach in NRW abgelegt.
Das Medizinstudium absolvierte ich an der LMU in München mit Abschluss Staatsexamen 2010.

2011 beendete ich meine Promotion zum Thema „Klinische Verlaufsdokumentation der Enzymersatztherapie mit Alglucosidase Alpha über ein Jahr bei 44 adulten Patienten mit Glykogenspeicherkrankheit Typ II / Morbus Pompe“ bei Prof. Dr. Benedikt Schoser am Friedrich-Baur-Institut der LMU München.

Die Ärztliche Weiterbildung führte mich in das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen in die Abteilung Innere Medizin, in die Chirurgischen Gemeinschaftspraxis Germering, in die Allgemeinmedizinischen Gemeinschaftspraxis in Egenburg sowie schließlich hierher. 2021 legte ich dann meine Prüfung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin ab.

In den Jahren 2013 und 2014 war ich darüber hinaus am Standort Schrobenhausen als Notärztin tätig.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und Freunden sowie im Garten unseres Hauses in Jetzendorf, wo ich mit meinem Mann uns unseren zwei Söhnen wohne. Ich mache gerne Sport, so spiele ich im TSV Jetzendorf Volleyball, mache Kraftsport und Yoga, und ich lese sehr gerne.

Dr. med. univ. Frederike Kneißl
Facharzt für Allgemeinmedizin
Forstweg 1a · 85302 Gerolsbach

Tel:  08445 277 · Fax: 08445 1306
E-Mail: info@dr-kneissl.de

Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015